Schriftgröße anpassen: a  A

Portrait

Offizin-Apotheker Hubert Siemer eröffnete im Januar 1980 in der Schulstraße 1 in 49593 Bersenbrück die Artland-Apotheke, benannt nach dem Landstrich, an den Bersenbrück im Norden angrenzt. "Gutes Ackerland" - davon zeugen im Artland viele große Höfe!

Von Beginn an stellt Hubert Siemer den Patienten, den Kunden, den Mitmenschen in die Mitte seiner Bemühungen!
Sein besonderes Interesse gilt den Menschen mit ihrer gesamten Persönlichkeit: Körper, Geist und Seele müssen zusammenspielen, um gesund zu bleiben bzw. um mit einer Erkrankung leben zu können.

BERATUNG wird also groß geschrieben. Dazu gehört es selbstverständlich, dass Hubert Siemer durch interne und externe Fortbildungen seine Mitarbeiter und sich selbst ständig weiterbildet und auf dem neuesten Stand hält. Aber was nützt Wissen allein? Wenn sich alle fünf Jahre das Wissen der Menschheit verdoppelt, so müssten die Menschen doch heute viel glücklicher, vielleicht auch gesünder sein. Ist es so? Daher legt Hubert Siemer sehr viel Wert auf soziale und emotionale Intelligenz! Dazu gehört, dem Menschen zuzuhören, seine Bedürfnisse, seine Erkrankungen zu erkennen und dann ganz individuell zu helfen. Jeder Mensch hat Verantwortung für sich und seinen Körper, für sein Leben: ohne seine Mitwirkung sind alle Mühen vergebens!
Dazu nutzt Hubert Siemer alle Möglichkeiten, die ihn und sein Team dabei unterstützen können.

Auch das Internet setzt Hubert Siemer ein: für ihn ist es aber in erster Linie ein Informationsmedium, ein sehr schnelles, aber nicht mehr! Hubert Siemer will auf diesem Gebiet seinen Kunden/Patienten Hilfestellung anbieten, denn viele Informationen im Internet sind erschlagend. Wenn bei Begriffen wie Gesundheit über 100 000 Seiten gefunden werden, welcher Laie kann sich dann noch im Dschungel dieser Informationswelt zurechtfinden? Der Patient soll sich in der Artland-Apotheke wohl fühlen so wie auch seine Mitarbeiter sich wohl fühlen sollen. Daher dominiert eine freundlich helle Einrichtung: schließlich verbringt Hubert Siemer mit seinen Mitarbeitern den größten teil eines Arbeitstages in der Apotheke.

Gern erwarten wir Ihren Besuch und versprechen Ihnen, Sie nach Kräften zu unterstützen.